Home
Profil
Forschungsmethoden
Forschungsfelder
Zur Person
Kontakt




















Profil



Als Spezialistin für qualitative Sozialforschung führe ich komplette Forschungsprojekte von der Entwicklung des Untersuchungsdesigns über die Auswahl der Zielgruppen bis hin zur Analyse der Ergebnisse und der Präsentation bei Verbänden, Parteien und Unternehmen durch. Bei quantitativen Studien kooperiere ich mit bekannten ADM-Instituten.

Darüber hinaus stehe ich auch mit Einzelleistungen wie der Moderation von Gruppendiskussionen, der Durchführung von Experten-, Multiplikatoren- und biographischen Interviews sowie der Durchführung von Auswertungen und Analysen für Sozialforschungs- und Feldinstitute zur Verfügung.

Quintessenz einer 30jährigen Berufserfahrung und einer breiten Themenfächerung: Ich kann mich in jedes Thema binnen kürzester Zeit einarbeiten und fachkundig damit umgehen. Inhaltliches Engagement und fundiertes Know-how bilden die Grundlage meiner Forschungs- und Beratungstätigkeit, die immer unmittelbar auf die Bedürfnisse meiner Kunden zielt.




Aktives Mitglied bei team red

team red ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Wir bieten unter einem Dach ein breites Fachwissen in verschiedenen Teams, das von der Marktforschung und Evaluation über ingenieurtechnische Planungen bis zur Kommunikationsplanung reicht. Unser Überblick über die verschiedensten Zusammenhänge ist unerlässlich für innovative Themen und Ansätze. Wir haben bereits einige Preise für innovative Projekte erhalten. Team red arbeitet überwiegend in den Branchen Verkehr, Mobilität und Tourismus und dabei für sehr unterschiedliche Unternehmen und Institutionen, wie z.B. den Verkehrsverbund München, die Mainzer Verkehrsgesellschaft, Daimler und VW.






Mitglied im BVM, dem Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.